Salt Lake City – Ein Ausflug zu den Mormonen
Wir fahren von Bluff, UT eine lange Zeit auf dem Highway 191 in Richtung Norden. Nach fast 4 Stunden fahren wir weiter auf dem Highway 6 bis zur Interstate 15 Nord. Diese bringt uns nach Salt Lake City. Es ist eine sechsstündige Fahrt und auf dem Weg gibt es viel zu entdecken. Es ist auch eine Fahrt in eine andere Klimazone, denn während wir in Bluff noch mit Shorts spazierten, gab es eine Woche vor unserer Ankunft in Salt Lake City noch Schnee. Wir haben Glück, denn es herrschen bei unserer Ankunft angenehme Frühlingshafte Temperaturen.
Church Rock
U.S. Route 191, Utah
Nach etwa einer Stunde Fahrzeit von Bluff, UT durch die Wüste kommt man am sogenannten Church Rock vorbei. Dieser einzigartige Fels befindet sich direkt neben der Fahrbahn und kann somit kaum übersehen werden.
Hole N‘‘ the Rock
11037 S Hwy 191, Moab, UT 84532, Vereinigte Staaten
20 Minuten später gibt es bereits die nächste Attraktion: Hole N‘‘ the Rock. Ein Haus, welches aus einer Sandsteinklippe gehauen wurde. Aus Zeitgründen konnten wir diesen Ort leider nicht besichtigen.
Colorado Riverway Bridge
Moab Canyon Pathway, Moab, UT 84532, Vereinigte Staaten
Ab der Stadt Moab geht es dann von der Wüste in das Sandsteingebirge. Dort überqueren wir den Colorado River und sehen die Colorardo Riverway Bridge.
Little Far West (Chevron Tankstelle)
Moab, UT 84532, Vereinigte Staaten
Wenige Minuten später fährt man am Arches Nationalpark vorbei. Hier wurden Szenen aus dem Film „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ gedreht. Wieder wenige Minuten später kommen wir zu einer Chevron Tankstelle. Hier bekommen wir wieder das „Western Feeling“ zu spüren. Der Eingang, die alte Holzkirche und sogar die Toiletten erinnern an die Zeiten des Wilden Westens.
Papa Joe’s Gas and Go
20 Old Cisco Hwy, Green River, UT 84525, Vereinigte Staaten
Im Gegenzug dazu stehen wir 30 Minuten später an der nächsten Tankstelle, Papa Joe’s Gas and Go, welche auch besonders heraussticht, weil hier einem fast alles was man sieht an Aliens und UFOs erinnert. Bei der Tankstelle ist ein großer Shop, welcher hauptsächlich getrocknetes Fleisch verkauft. Dies stammt von den verschiedensten Tieren und enthält die verschiedensten Geschmacksrichtungen.
Nun sind es laut Navi immer noch drei Stunden bis Salt Lake City. Es ist noch ein langer Weg durchs Gebirge, aber mit der Zeit wird es immer Grüner. Den Weg durch die Wüste haben wir hinter uns. Bäume und Wiesen kommen zum Vorschein. Nun ist es auch nicht mehr weit bis Salt Lake City.
Etwa eine Stunde vor Ankunft, passierte wenige Kilometer vor uns ein Unfall, sodass wir eine ganze Weile im Stau stehen. Wir kommen viel später bei unserer Unterkunft Courtyard by Marriott Salt Lake City Airport an als erwartet. Nach dem check-in bringen wir unser Mietauto zur Abgabestation am Flughafen und fahren mit einem Uber in die Stadt. Der Fahrer lässt uns beim City Creek Center aussteigen, welches sich neben dem Salt-Lake Tempel befindet. Wir spazieren kurz durch das Einkaufscenter.
Salt Lake City – City Creek Center
50 S Main St, Salt Lake City, UT 84101, Vereinigte Staaten
Salt Lake City – Temple Square
50 North Temple, Salt Lake City, UT 84150, Vereinigte Staaten
Danach machen wir uns auf den Weg Richtung Salt Lake Tempel. Wie wir feststellen müssen, wird dieser Tempel gerade renoviert und ist leider nicht zu besichtigen. Ein Mann mit Anzug und Headset hat uns bemerkt und freundlich angesprochen. Er hat gemerkt, dass wir rüber zum Tempel wollen. Er hat uns angeboten ihm zu folgen, weil er sich gerade auf den Weg dorthin befindet. Wir bleiben kurz vor der Assembly Hall stehen, da sprechen uns auch schon zwei junge Frauen an. Der Mann mit Anzug und Headset stellt sie uns vor und verabschiedet sich anschließend. Wir unterhalten uns eine Weile mit ihnen. Eine davon sprach sogar ein bisschen Deutsch. Nach einem netten Gespräch betreten wir die Assembly Hall und dort geht es auch schon wieder weiter mit netten Gesprächen. Wir erfahren viel über die Geschichte und das Leben der Mormonen. Natürlich auch einiges über die Assembly Hall. Wir bekommen beim Verlassen einige Flyer mit und das Buch Mormon.
Wir gehen nun durch den Temple Square Richtung Conference Center, welches uns von der Dame in der Assembly Hall empfohlen wurde. Auch hier dauert es nicht lange bis uns jemand bemerkt und anspricht. Diesmal ein älteres Ehepaar aus der Schweiz. Nachdem wir einiges über die Gebäude und den großen Saal erfahren haben, wo auch Konzerte stattfinden, machen wir noch eine sehr kurze private Führung durch die Halle. Danach begleiten uns die Beiden beim Verlassen des Gebäudes und wir unterhalten uns draußen noch eine kurze Zeit mit ihnen, ehe wir uns auf dem Weg machen.
Am nächsten Tag geht es dann schon wieder in den Flieger nach Wien über Paris. Am Flughafen erfahren wir, dass unser Flug verspätet ist und wir unseren Anschluss in Paris dadurch nicht erreichen. Wir werden auf einen anderen Flug umgebucht, welcher jedoch erst am nächsten Tag losgeht. Somit müssen wir eine Nacht in Paris verbringen.
Paris – Eine lange Zwischenlandung
Es ist ein Kurztrip in die französiche Hauptstadt Paris. Nachdem wir erfahren, dass wir 24 Stunden am Flughafen warten müssen, machen wir das beste aus der Situation und besuchen das Wahrzeichen von Paris, den Eiffelturm.
One Comment
Pingback: